Mein Hobby

Das Nähen ist seit meiner frühen Kindheit mein Hobby. Bereits mit 6 Jahren habe ich schon Puppenkleider genäht.

 

Lange Zeit nähte ich einen Großteil meiner Garderobe.

 

In den letzten Jahren kam das Nähen aufgrund meiner Berufstätigkeit zu kurz.

 

Heute nach fast 50 Jahren Berufsleben habe ich wieder die Zeit mich ruhig und ausgeglichen meinem Hobby zu widmen. Außer meinen Kleidern nähe ich alles was für Küche, Wohn-, Ess- und Schlafzimmer, sowie für Balkon und Terrasse benötigt wird.


Eine Auswahl an Selbstgenähtem finden Sie unter  https://www.provence-produkte.de/de/Selbstgenaehtes/

 

Sehr gerne kombiniere ich auch beide meine Hobbies und nähe Yogagegenstände wie beispielsweise Taschen für die Yoga-Matte und Sitzkissen. Dabei ist es mir wichtig Naturmaterialien für die Kissenfüllung zu verwenden.


 

Es macht mir sehr viel Spaß und mich gleichzeitig glücklich, zu sehen wie immer neue kreative Dinge, aus eigener Fantasie, (manchmal nach Vorlage) entstehen.